Tradition verpflichtet.

Gute Dienstleistung hat bei uns Tradition. Ob der Bankkaufmann Daniel Kämmerling glaubte, dass sein Unternehmen länger als ein Jahrhundert überdauern würde, ist nicht überliefert. Erhalten ist aber sein erstes Kassenbuch, in das der damals 28-jährige Prinzipal am 17. März 1902 schrieb: »Mit Gott, frischem Mute und den besten Vorsätzen gründe ich heute meine Selbstständigkeit. Glück auf!«

Mit der Generalvertretung zahlreicher Bank- und Versicherungsinstitute – wie z.B. Frankfurter Hypothekenbank und Karlsruher Lebensversicherung – legte Daniel Kämmerling den Grundstein für die künftigen Aktivitäten der Gesellschaft im Hypotheken-, Versicherungs- und Immobiliengeschäft. Im Jahr 1907 wurde die Vermittlung für die Provinzial-Feuerversicherungsanstalt der Rheinprovinz ins Portfolio aufgenommen.

Daniel Kämmerling engagierte sich schon in jungen Jahren in berufsständischen Interessenvertretungen. Bereits 1909 gehörte er dem Vorstand des damaligen »Verein Düsseldorfer Grundstücks- und Hypothekenmakler e.V.« an.

Nach dem Tod des Firmengründers übernahm dessen Sohn Günter die Firma, in der er schon parallel zu seinem Studium der Rechtswissenschaften tätig war. Er erweiterte das Unternehmen um die Abteilung Grundbesitz-Verwaltung. Unter seiner Leitung erfolgte der weitere Ausbau des Betriebes, der durch die totale Zerstörung der Geschäftsräume während des 2. Weltkriegs unterbrochen wurde. Trotz großer Schwierigkeiten gelang der Wiederaufbau in verhältnismäßig kurzer Zeit, wozu vor allem die altbewährten Geschäftsverbindungen beitrugen.

Am 1. Januar 1964 wurde das Unternehmen, bis dahin als Einzelfirma geführt, in die Daniel Kämmerling KG gewandelt. Die langjährigen Prokuristen Willy Grieger und Friedrich Eucker traten als Kommanditisten in die Gesellschaft ein.

Nach Günter Kämmerlings Tod im Jahre 1969 wurde die Gesellschaft testamentarisch auf den Versicherungskaufmann Willy Grieger und den Immobilienkaufmann Friedrich Eucker übertragen. Nachdem Teilhaber Willy Grieger aus Altersgründen ausgeschieden war, übernahm Friedrich Eucker 1983 die alleinige persönliche Haftung der Daniel Kämmerling KG. Mit dem Eintritt von Stefan Eucker, dem Sohn von Friedrich Eucker, in das Unternehmen im Jahre 1984 wurde die Basis zu einem weiteren Generationswechsel gelegt.

_ELM5201_510

Zum Kerngeschäft der Daniel Kämmerling KG gehören heute die Verwaltung von Wohn- und Geschäftshäusern im Großraum Rhein/Ruhr, die Vermietung gewerblicher Räume und  und als Makler die Vermittlung von Einfamilien- sowie Wohn- und Geschäftshäusern. Die Kunden kommen aus dem gesamten Bundesgebiet und dem europäischen Ausland. Stefan Eucker und sein Team engagieren sich kontinuierlich, den Service zu optimieren und das Unternehmen auf neue Markt-Erfordernisse einzustellen.

Wir geben Ihnen unser Wort und das unserer Kunden. Sprechen Sie uns an, wir nennen Ihnen gerne Referenzen für alle unsere Dienstleistungen.